Grappa, Wein & Weltgenuss

Ein Königsmann-Genusserlebnis mit Mario Böhm

Termin

28.10.26 - 31.10.26

Dauer

4 Tage

Preis

899 €

Abflughafen

Berlin Brandenburg

foto
foto
foto
foto
foto
foto
foto
foto

Freuen Sie sich auf eine 4-tägige Genussreise ins schöne Norditalien, bei der edle Tropfen, regionale Köstlichkeiten und italienische Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Begleitet werden Sie von Mario Böhm von der Firma Königsmann, der Ihnen mit viel Charme und Fachwissen die Welt italienischer Spitzenprodukte näherbringt.

REISEVERLAUF

1. Tag: Anreise und Stadtführung Mailand

Flug nach Mailand und herzliche Begrüßung am Flughafen. Gleich im Anschluss entdecken Sie bei einer geführten Stadtrundfahrt die Highlights dieser pulsierenden Metropole. Zunächst genießen Sie eine Panorama-Tour mit faszinierenden Ausblicken, danach erkunden Sie bei einem Spaziergang die weltberühmten Sehenswürdigkeiten im Herzen der Stadt. Staunen Sie über das ehrwürdige Teatro alla Scala, flanieren Sie durch die elegante Galleria Vittorio Emanuele und bewundern Sie den imposanten Mailänder Dom ein Meisterwerk gotischer Baukunst. Mit den ersten Eindrücken der lombardischen Hauptstadt im Gepäck geht es weiter zu Ihrem Hotel.

2. Tag: Genussvolle Grappavielfalt bei Marzadro

Heute erwartet Sie ein echtes Genuss-Highlight. Sie besuchen die renommierte Grappabrennerei Marzadro in Nogaredo. Bei einer spannenden Führung erfahren Sie alles über die traditionsreiche Destillationskunst und dürfen selbstverständlich verschiedene Grappa-Spezialitäten verkosten von fruchtig-mild bis kräftig-aromatisch. Lassen Sie sich von den edlen Tropfen verführen und genießen Sie das besondere Ambiente dieses Familienbetriebs. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Vielleicht nutzen Sie die Zeit für einen gemütlichen Bummel oder einen Cappuccino in der Sonne, bevor Sie am Abend in geselliger Runde den Tag ausklingen lassen.

3. Tag: Verona und Bardolino mit Schifffahrt, Abendessen auf einem Weingut

Heute reisen Sie ins romantische Verona die Stadt von Romeo und Julia. Entdecken Sie bei einer Stadtführung die beeindruckende Arena di Verona, die prachtvollen Scaliger-Gräber und die charmanten Plätze, auf denen das italienische Leben pulsiert. Spazieren Sie durch die mittelalterlichen Gassen und lassen Sie sich vom Charme dieser geschichtsträchtigen Stadt verzaubern.
Anschließend geht es weiter nach Bardolino an den Gardasee. Die malerische Altstadt mit ihren breiten Gassen und der einladenden Uferpromenade lädt zum Bummeln und Genießen ein. Nach etwas Freizeit erkunden Sie bei einer gemütlichen Schifffahrt den Gardasee vom Wasser aus ein herrliches Erlebnis!
Den Abend verbringen Sie auf der Tenuta La Casetta, einem idyllisch gelegenen Weingut. Lassen Sie sich ein köstliches regionales Menü schmecken und verkosten Sie dazu vier ausgesuchte Weine sowie hochwertiges Olivenöl aus eigenem Anbau. Ein genussvoller Abschluss für einen rundum gelungenen Tag.

4. Tag: Heimreise

Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Transfer zum Flughafen und Rückflug mit vielen unvergesslichen Momenten und genussvollen Erinnerungen im Gepäck.


HINWEISE:

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen behält sich GR-Reisen vor, die Reise bis spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn abzusagen.

Diese Reise ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.